header_umsetzung

Umsetzung

Gute Planung ist der Anfang. Ergebnisse bringt nur das Tun.

Die qualifizierte Umsetzung von Medienaktionen lebt in erster Linie von guten Pressetexten. Zweites wesentliches Element ist die ständige Pflege persönlicher, vertrauensvoller Kontakte zu den Zielredaktionen und -journalisten.

Das Vertrauen von Journalisten gewinnt und pflegt, wer ihnen solide, verlässliche Informationen bietet, die ihnen das Leben leichter machen. Und die für sie und ihre Zielgruppe relevant sind.

Medienarbeit folgt daher immer einem dreistufigen Konzept:

  1. Die Entscheider in Ihrem Unternehmen für medienrelevante Informationen sensibilisieren, diese Informationen herausfiltern und aufarbeiten.
  2. Die Journalisten erreichen, in ihrer Arbeit unterstützen und ihr Vertrauen gewinnen.
  3. Die eigentliche Zielgruppe Ihres Unternehmens erreichen. Dies geschieht, indem wir den Journalisten Informationen anbieten, die für ihre Leser, Hörer oder Zuschauer relevant sind.

Bild: © Thorben Wengert / Pixelio