header_beratung

Beratung

Blindflug führt selten zum Ziel

Wer eine Arbeit zum Erfolg führen will, muss wissen, was er tut. Das gilt selbstverständlich auch für Medienarbeit.

Das beginnt bei der Recherche in Ihrem Unternehmen nach medienrelevanten und -wirksamen Themen. Es geht weiter bei deren Aufbereitung in Text-, Bild- und Hintergrundmaterial. Dabei gilt es, die Rahmenbedingungen und Interessen der Journalisten und ihres Publikums möglichst genau zu kennen und zu berücksichtigen.

Der Super-GAU für jedes Unternehmen ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft und die Öffentlichkeit davon erfährt – man denke nur an den Abgasskandal bei VW.

Wie verhalte ich mich gegenüber den Medien in einem solchen Fall?

Wegducken ist in aller Regel die denkbar schlechteste Variante. Die zweitschlechteste ist, die Angelegenheit schönzureden oder gar Fakten zu verdrehen. Aber welches ist die beste Art zu agieren?

Wir beraten Sie in Sachen Medienkommunikation – im normalen Arbeitsalltag ebenso wie in Krisensituationen. Denn gerade dann sind Fingerspitzengefühl und eine klare Linie gefragt.

Bild: © Rainer Sturm / Pixelio